13. Spreewaldmarathon

24.04.2015

Ganz in Familie starteten Michaela, Michael und Florian Schulze, die ihre sportliche Heimat beim Sportclub Laage haben, beim Antenne Brandenburg-Lauf in Burg über die 10 Kilometer Distanz. Dieser Lauf wird über eine schnelle und sehr flache Strecke in Deutschlands größter Gemeinde, Burg, nördlich von Cottbus, gelaufen. Bei sehr guten äußeren Bedingungen und einer nahezu perfekten Organisation nutzte besonders der noch 16-jährige  Florian die Gunst der Stunde und lief ein äußerst beherztes Rennen.

Nach sehr guten 45:55 Minuten beendete der Schüler seinen Lauf auf dem undankbaren  4.Platz seiner Altersklasse. Knapp zwei Minuten später lief sein 45-jähriger Vater Michael ins Ziel. Nach soliden 55:53 Minuten beendete Mutter Michaela ihr Rennen und konnte sich, wie alle Aktiven, über eine Medaille in Form einer Gurke freuen.
Organisiert wurde dieser sportliche Event vom Verein Spreewald-Marathon. Die Veranstaltung selbst ist eine der größten Breitensportveranstaltungen im Land Brandenburg, mit ca. 11000 Teilnehmern. Neben dem Laufsport können Walker, Wanderer, Skater und auch Paddler und Radfahrer Teil des Spektakels werden.

AST

Das Foto zeigt Familie Schulze nach dem Lauf.

Foto: Melanie Schulze

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Familie Schulze nach dem Lauf.