Stoltera-Küstenwaldlauf bleibt ein Dauerbrenner

25.04.2015

Da staunten selbst Ausdauerinteressierte, die in der Laufszene unseres Bundeslandes mit offenen Augen unterwegs sind. Mit 49 Aktiven stellte die Laufgruppe des Sportclubs Laage ein beeindruckendes Team an die Starts, zur Traditionsveranstaltung im Ostseebad Warnemünde.

Schon im 3 Kilometer Lauf konnten dann die Recknitzstädter ihr Können zeigen und ließen so manchen mit der Zunge schnalzen. Der 14-jährige Maximilian Heise lief als Gesamtzweiter nach sehr ordentlichen 10,20 Minuten ins Ziel. Der Alterskassen Sieg der 12-jährigen Joelina Raith (12,10 min) und der spektakuläre Doppelsieg der beiden 9-jährigen Denise Koch (12,40 min) und Chiara De Cahsan (12,41 min) rundeten das Teamergebnis über diese Distanz ab. Der Altersklassensieg der noch 6-jährigen Vanessa Koch, nach 15,35 Minuten, ging dabei sogar etwas unter.

Während die Walker da schon unterwegs waren, starteten die 10 Kilometer Läuferinnen und Läufer bei sehr guten Laufbedingungen, die nur durch einen leichten Gegenwind auf der Promenade leichte Kratzer bekamen. Wie ein Lindwurm zog sich das Teilnehmerfeld nach der Flanierstraße durch den Küstenwald und wurde von vielen Zuschauern gefeiert. Herausragend war aus Laager Sicht wieder einmal der 50-jährige Bernd Jänike. Nach sehr soliden 41,21 Minuten konnte er im Ziel seinen 4.Platz in der Altersklasse und wertvolle Laufcup-Punkte mit nach Hause nehmen. Eine persönliche Bestleistung erspurtete sich in diesem Rennen der fast 48-jährige Stefan Grobbecker. Nach 43,40 Minuten lief der Teschower ins Ziel.

Sehr lobenswert war auch die Leistung der 18-jährigen Stella Grobbecker. Stella stürmte nach 48,40 Minuten ins Ziel und erkämpfte sich in ihrer Altersklasse die maximale Punktzahl. Wie alle anderen wurde auch Stella im Ziel durch einen sehr gut aufgelegten Moderator begrüßt und gewürdigt. Für die Laager Clubsportler war der Stoltera-Küstenwaldlauf wieder einmal eine äußerst erfolgreiche Aktion die Lust auf mehr macht.

Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.ziel-zeit.de .

AST

Foto: Carolin Knabe

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die 17-jährige Lisa Arendt (Nr.1211), die ihren 1. Cup-Lauf über die 10 Kilometer Distanz mit Bravour meisterte.

Stoltera-Küstenwaldlauf (25.04.2015)