13.EURAWASSER Waldlauf - Streckenrekorde purzelten

03.05.2015

Fast 150 Aktive und ein Dutzend Walkerinnen und Walker bildeten den Rahmen des 13.EURAWASSER Waldlaufes im Laager Stadtwald.

Schon in der Vorbereitung hatten sich die Mitglieder der Laager Laufgruppe mächtig ins Zeug gelegt, um den Gästen aus über 20 Vereinen eine tolle Veranstaltung zu bieten. Nach der notwendigen Anmeldung und der darauf folgenden Aufnahme in die Startlisten ging es gemeinsam zum Start. Dort wurde nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung die notwendige Spannung aufgebaut, um dann ins Geschehen einzugreifen.

Sportlich wurden dann die vielen Besucher und Fans nicht enttäuscht. Nach dem Start zog sich das Feld der ausdauerbegeisterten Sportler wie ein Lindwurm durch den Stadtwald, um nach der ersten Steigung auseinander zu reißen und sich dem sportlichen Niveau jedes einzelnen zu ergeben. Spektakuläre Wettkämpfe, auf der hervorragend vorbereiteten Wettkampfstrecke, sorgten dann für eine hervorragende Stimmung bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen.

Neue Strecken-Rekorde über 12 Kilometer, von Carsten Tautorat, der für das Team City Sport aus Rostock ins Zeit lief, nach 44,16 Minuten, sowie von Lili Altrichter nach 25,04 Minuten über 6 Kilometer und ihrem Vereinskameraden Tom Richter vom TC Fiko Rostock, nach 21,32 Minuten über die selbe Distanz zeigten sehr deutlich das herausragende Niveau an diesem Tag.

Auch über die 2,4 Kilometer Strecke konnte Jennifer Heise, vom gastgebenden Verein, nach 10,31 Minuten einen neuen Streckenrekord erkämpfen.

Besonders die Aktiven aus Rostock vom Team City Sport, dem TC Fiko und dem 1.LAV, sorgten für herausragende Ergebnisse und prägten so den tollen, sportlichen Wettkampf nicht unwesentlich.

Die Siegerehrungen wurden vom Regionalleiter des Unternehmens EURAWASSER, Herrn Andreas Russ, und dem 1.Vorsitzenden des Sportclubs Laage, Uwe Michaelis, vollzogen.

Abschließend gilt den Menschen ein herzlicher Dank, die sich für die Traditionsveranstaltung eingesetzt hatten. Die Anmeldung, Versorgung  der Sportler und Auf-und Abbaukommandos , alles war in guten, fleißigen Händen und lief reibungslos zum Wohle der Aktiven.

Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de .

AST

Foto: Frank Eicher

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt den Start des Laufes über die 2,4 Kilometer Distanz mit der späteren Siegerin, Jennifer Heise, an der Spitze.

13.EURAWASSER Waldlauf (03.05.2015)