Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311817
Teilen auf Facebook
 

Chiara läuft allen davon

07.05.2015

Chiara De Cahsan hat, nun bereits zum 4. mal in Folge, in ihrer Altersklasse den Crosslauf der Rostocker Schulen gewonnen.

Es war bereits die 32. Auflage dieser Kinderlaufveranstaltung.

In diesem Jahr starteten circa 1000 Mädchen und Jungen aus allen Rostocker Schulen in neun verschiedenen Altersklassen.

Die Runde um den Schwanenteich betrug für die 9-jährige "Kiki", wie sie von ihren Freunden genannt wird, stolze 735 m. Die erfolgreiche Läuferin, deren sportliche Heimat die Laufgruppe des Sportclubs Laage ist, ließ in ihrem Wettkampf keinen Zweifel darüber aufkommen, wer die Siegerin werden würde. Bei sehr guten äußeren Bedingungen und einer hervorragenden Stimmung war Chiara in der Lage, das sehr hohe Anfangstempo bis ins Ziel durchzulaufen.

Insgesamt starteten dabei mehr als 90 Mädchen in ihrer Wertungsklasse.

Der Crosslauf der Rostocker Schulen findet in jedem Jahr im Frühjahr und im Herbst statt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Der Schwanenteich im Rostocker Stadtteil Reutershagen ist von einer Parkanlage umgeben und wird von den Rostockern gerne als Ort zum Seele baumeln lassen genutzt.

AST


Das Foto zeigt Chiara beider Siegerehrung.

Fotos: André De Cahsan

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Chiara beider Siegerehrung.