Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
310669
Teilen auf Facebook
 

10.Schweriner Nachtlauf ist Geschichte

11.05.2015

Pünktlich mit dem ersten Startschuss war wieder schönes Wetter, nachdem es zuvor wie aus Eimern geregnet hatte. Schwerin bot den Läuferinnen, Läufern und Walkern mit der fantastischen Innenstadt, dem märchenhaften Schloss und den prachtvollen Schlossgärten eine atemberaubende Kulisse,  sowohl für die “Großen”, als auch die “Kleinen” Sportlerinnen und Sportler. Zudem waren der Ablauf und die Organisation wie immer gut und die Stimmung an der Laufstrecke perfekt. Falk Bartusch, der an diesem Abend die 10 Kilometer Distanz bewältigte brachte es auf den Punkt : "An der Strecke waren sehr viele Leute, die alle Teilnehmer angefeuert haben. Das hat mich sehr an den Rostocker City Lauf erinnert!" Ein feierfreudiges Publikum und die besagte, tolle Stimmung trugen die Aktiven durch die Altstadt, um den Burgsee, entlang des Schlosses und zurück.
Und manchmal sind es auch eben die Kleinigkeiten die das Besondere ausmachen. Schließlich hatte das Organisationsteam um Michael Kruse mit dem Start und Zielbereich am Südufer des Pfaffenteiches alles richtig gemacht. Vielleicht ist gerade deshalb für einige Sportlerinnen und Sportler des Sportclubs Laage dieser Lauf traditionell in den Wettkampfplan eingebaut.

AST

Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage.
Foto: SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage.