Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309877
Teilen auf Facebook
 

OASE Inselseelauf ist immer etwas Besonderes

30.05.2015

Der 39. OASE-Inselseelauf in Güstrow ist Geschichte.

Es war wieder ein Lauffest rund um das Spaßbad der Barlachstadt.

Im Rahmen der Veranstaltung fand über 5 km bei den Jugendlichen,10 Kilometer bei den Damen und 20 km bei den Männern der achte Wertungslauf des VR-Laufcups Mecklenburg-Vorpommern statt.
Sehr gute äußere Bedingungen und eine anspruchsvolle Strecke verlangten den Läuferinnen und Läufern alles ab. Über 300 Läuferinnen und Läufer  gingen über die Distanzen an den Start. Neben der aufkommenden Natur konnten die Ausdauersportler einiges bestaunen, denn die Wettkampfstrecke führte unter anderem vorbei am Kurhaus direkt am Inselsee, dem Barlach-Atelierhaus, der „Grenzburg“, einem alten und auch heute noch beliebten Ausflugslokal auf teilweise asphaltierten Wegen durch den hügeligen Wald und wieder zurück zur OASE, dem Güstrower Spaßbad. Dafür hatten die schnellsten natürlich keinen Blick übrig. Das Laager Lauftalent Maximilian Heise erreichte als Erster, nach 5 Kilometern, das Ziel in ganz starken 18,25 Minuten. Während sein Sieg nicht unbedingt eine Überraschung war, konnte Michaela Gießler mit ihrem 3. Rang im Gesamtfeld aller Damen auf der 10 Kilometer Distanz, nach 53,40 Minuten, überraschen. Weitere tolle Ergebnisse der Laager Ausdauersportler rundeten das Teamergebnis ab.

Einzulesen sind die Resultate unter: www.red-time.de .

 

AST

 

Das Foto zeigt Maximilian Heise (Nr.48) im Wettkampf.

Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Maximilian Heise (Nr.48) im Wettkampf.

Fotoserien


39. OASE-Inselseelauf (30.05.2015)