312084

Schnuppertraining beim Sportclub Laage möglich

04.06.2015

Der Sportclub Laage bietet seit einigen Jahren sportlich, motivierten Menschen  in den Sommerferien die Möglichkeit, in verschiedenen Sportabteilungen seinen Sport zu suchen und vielleicht auch zu finden. In diesem Jahr möchten die Laufsportler und Walker, Interessierten die Möglichkeit bieten, aktiv in die Trainingsprogramme zu blicken.
Das Interesse der verantwortlichen Übungsleiter ist dabei in erster Linie auf ausdauer-und freudbetontem Teamsport gerichtet. Teilnehmer können sich auf spezielle Ausdauer- und Kräftigungsübungen der verschiedenen Muskelgruppen freuen. Unterbrochen werden die Trainingseinheiten, die von lizenzierten Übungsleitern geleitet werden, immer wieder durch Dehn- und Entspannungsübungen.
Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich während der Sommer-Ferienzeit, ab 22.07.2014, jeweils am Dienstag und Donnerstag, von 16.45 Uhr bis 18.00 Uhr, in der alten Recknitzsporthalle einfinden und so am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Für diesen Fall hat der Sportclub Laage eine Unfallversicherung abgeschlossen, die Sportlerinnen und Sportler absichert, die nicht Vereinsmitglied sind und sich in einer Probezeit befinden.
Wichtig ist anzumerken, dass diese sportliche Aktion seit einigen Jahren durch die Stadt Laage unterstützt und gefördert wird.
Weitere Informationen erhält Sie unter 01796304063 oder unter andre.stache@web.de .

AST

Die Fotos zeigen Läuferinnen und Walkerinnen beim Training.
Fotos: Frank Eichler

Wissenswertes:
Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf -System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt- Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes. Der Kalorienverbrauch wird durch regelmäßigen Ausdauersport eindeutig gesteigert. Immer im sauerstoffsatten Bereich werden Herz und Kreislauf schonend trainiert, den muskulären Dysbalancen der Rumpfmuskulatur wird entgegengewirkt.
Außerdem sollte bei regelmäßigem Training ein zusätzlicher Muskelaufbau erfolgen und damit eine bessere Ausgewogenheit zwischen Muskelmasse und Körperfett erzielt werden.

Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen Läuferinnen und Walkerinnen beim Training.