6. Blocky Block Spendenlauf in Laage

14.06.2015

Am 6.September, um 10.00 Uhr, werden im Laager Stadtwald wieder sportbegeisterte Kinderherzen höher schlagen. Denn an diesem Tag geht der BLOCKY BLOCK Spendenlauf in seine sechste Runde. Natürlich wird er nicht nur Kinder begeistern, aber für die Kleinen wird der gewaltige Plüschbulle "BLOCKY BLOCK" wieder persönlich am Start sein. Traditionell wird der vom Deutschen Leichtathletik-Verband genehmigte und anerkannte Volkslauf  wieder Ausdauerbegeisterte aus ganz Mecklenburg- Vorpommern in seinen Bann ziehen.

Mitlaufen oder walken kann wirklich jeder Vereins - als auch Hobbyläufer. Auf den sonst  so üblichen Leistungsdruck wird völlig verzichtet. Im Laager Stadtwald gilt es, gemeinsam zu laufen, sich auszutauschen und in einer wirklich guten Sache zu helfen. Schließlich fließen die kompletten Einnahmen in die Kinderstiftung des Unternehmens BLOCK HOUSE.

Zudem versicherte der Bereichsleiter des Unternehmens, Stefan Grobbecker, beim Planungsgespräch für das Event:" Auch in diesem Jahr wird ein Teil des Erlöses in der Region bleiben und damit nachhaltig wirken." Roman Ferken, der Chef des Block Hauses in Rostock, fügte bei diesem Gespräch ganz praktisch hinzu:" Wir sind mit unseren  Planungen im Soll und versichern den Neugierigen schon jetzt, dass das hohe Niveau der bisherigen Veranstaltung gehalten werden wird.
Jeder Teilnehmer wird eine Medaille und eine dazugehörige Urkunde überreicht bekommen, und es wird auch in diesem Jahr eine Läufertombola geben."

Das Organisationsbüro wird in der Laager Recknitzsporthalle neben den Umkleideräumen und Sanitäranlagen, direkt an der Bundesstraße 108,

seinen Platz finden. Hier werden die Teilnehmer und Gäste auch  zum kleinen Preis versorgt, so die Initiatoren des Spendenlaufes. Nun heißt es trainieren und mitmachen, beim 6.Blocky Block Spendenlauf in Laage.

AST

Das Foto zeigt Blocky Block, das Maskottchen der Stiftung und Stefan Grobbecker, einen der Organisatoren des Laufes .

Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Blocky Block, das Maskottchen der Stiftung und Stefan Grobbecker, einen der Organisatoren des Laufes