Landesmeisterschaften in Rostock

15.06.2015

Ein ganzes Wochenende suchten die Leichtathleten ihre Landesmeister in den Wertungsklassen U14/U16/U18/U20 sowie der Frauen und Männer, im Rostocker Leichtathletik Stadion. Fast 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 40 Vereinen des ganzen Landes machten diese Meisterschaften zu einem beeindruckenden Erlebnis. Für den Sportclub Laage starteten bei hervorragenden äußeren Bedingungen  zwei Aktive auf der 800 Meter Distanz.
Während die 12-jährige Joelina Raith nach großem Kampf und einer neuen persönlichen Bestleistung, von 2;42,80 Minuten, den undankbaren 4.Platz belegte, konnte sich der 26-jährige Axel Stange über den Landesmeistertitel freuen. Seine Zeit von 2;07,66 Minuten kann sich auch sehen lassen. Dabei war dieser Wettkampf der Premieren Lauf für Axel auf dieser Distanz, die von vielen als die härteste Wettkampfstrecke, in der Leichtathletik angesehen wird.

Viele kennen Axel Stange aus dem Schuhsportfachgeschäft, City Sport, wo der Rostocker hochwertige Sportschuhe und Sportartikel an die Frau beziehungsweise den Mann bringt, und man darf sich auch sicher sein, dass Axel genau weiß wovon er spricht.

AST

Das Foto zeigt Axel Stange.
Foto: André Stache

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Axel Stange.