311995

KKH-Lauf 2015 in Schwerin

21.06.2015

Die Laufserie der Kaufmännischen Krankenkasse machte auch in diesem Jahr Station in unserer  Landeshauptstadt Schwerin. Unter mehr als 1000 Teilnehmer hatte sich auch Dieter Baumann, als Schirmherr ,gemischt.

Immer noch fit ,startete der Olympiasieger, im 5000 Meter Lauf von 1992, natürlich auch im 7,4 Kilometer langen Hauptlauf und beeindruckte die anwesenden  Ausdauersportler gewaltig.

Aus Sicht des Sportclubs Laage war der gemeinsame Lauf von Chiara De Cahsan und Jennifer Heise nicht nur optisch ein beeindruckendes Erlebnis. Beide Mädchen liefen Hand in Hand nach ihrem 2 Kilometer Wettkampf als schnellste Damen über die Ziellinie. Und das Motto "gemeinsam-niemals einsam", nahmen an diesem Tag die meisten Laager Clubsportler sehr ernst. In kleinen Gruppen wurde  je nach Leistungsvermögen  gemeinsam gelaufen und so ein persönliches Erlebnis organisiert, das im Ziel auch ausgiebig bejubelt wurde.

Neben einer Medaille, einer Urkunde und einer sehr guten Versorgung durften sich alle über ein atmungsaktives Laufshirt freuen.

Ganz nebenbei konnten sich alle Ausdauersportler für einen guten Zweck engagieren, denn die Startgelder gehen als Spende an BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“.

Für Verpflegung, attraktive Rahmenprogramme – insbesondere auch für Kinder – und viele Aktionen rund um die Gesundheit war zudem gesorgt.

AST

Foto: André De Cahsan

Bild zur Meldung: Die Fotos zeigt die Recknitzstädter vor dem Start und Jennifer und Chiara beim gemeinsamen Zieleinlauf.

KKH Lauf Schwerin (21.06.2015)