312088

8. Krakower Mittsommernachtslauf

21.06.2015

Nun hatten wir den längsten Tag des Jahres, also den kalendarischen Sommeranfang und die Sommersonnenwende, das heißt für die Langstreckenläufer, es ist Zeit für den Krakower Mittsommernachtslauf! Für die leistungsstärksten Läuferinnen und Läufer des Sportclubs Laage ist dieser Wettkampf seit einigen Jahren eine Herausforderung und zugleich eine Standortbestimmung, bezogen auf den persönlichen Fitness Zustand. Bei sehr ordentlichen Bedingungen und kleinen Schauern starteten immerhin über einhundert Frauen und Männer auf der 30 Kilometer Distanz. Aus Sicht des SC Laage konnte die 18-jährige Stella Grobbecker absolut beeindrucken. Nach sehr ordentlichen 2;52,03 Stunden lief die Teschowerin zufrieden ins Ziel. Ihr 50-jähriger Vereinskamerad Bernd Jänike beeindrucke als leistungsstärkster Clubläufer. Als 3.Mann seiner Wertungsklasse lief der Laager Ausnahmeathlet nach 2;15,44 Stunden ins Ziel. Beeindruckenden konnte auch der 35-jährige Marcel Raith. Seinen 10 Kilometer Lauf, der ganz neu im Rahmenprogramm der Veranstaltung ist, beendete er nach 42,19 Minuten. Seine 12-jährige Tochter, Joelina kam als schnellste Dame des 5 Kilometer Laufes, nach 24,22 Minuten ins Ziel. Die vollständige Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de .

AST

Das Foto zeigt Petra und Stella Grobbecker.

Foto: Gudrun Kiesendahl

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Petra und Stella Grobbecker.