Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312083
Teilen auf Facebook
 

Laager Läufer schwitzten beim Schweriner Fünf-Seen-Lauf

05.07.2015

Der Schweriner Fünf-Seen-Lauf hatte in seiner Vergangenheit schon vieles erlebt und nie seinen besonderen Reiz verloren. Das Wetter zeigte sich, nach Aussage des 50-jährigen Dauerstarters Bernd Jänike, immer  sehr facettenreich. Von „Sauna-Bedingungen“ bis hin zu Regen und kühlen knapp 10 Grad Celsius mussten die Teilnehmer schon vieles über sich ergehen lassen. Aber die  31. Auflage des Traditionslaufes werden wohl die Teilnehmer niemals vergessen.

Das Thermometer sollte auf über 30 Grad Celsius klettern. Dieser Umstand hat die Organisatoren zu einem Novum bewogen: Der Start wurde erstmals vorverlegt. Für die Frauen und Männer des Sportclubs Laage hieß das noch früher aufstehen, um die pünktliche Anreise zu gewährleisten,  und sich intensiv mit den äußeren Umständen auseinander setzen. Alle wussten sich, rein sportlich gesehen, zu beherrschen, langsam anzulaufen und jede Gelegenheit zu nutzen um Wasser aufzunehmen. Nach den Startpassagen durch die Stadt  führte die Laufstrecke dann an den Ufern der fünf namensgebenden Seen und zwei Fließgewässern entlang. Befestigte Uferwege wechselten mit Straßenpassagen ab. Ein Highlight waren die letzten Kilometer, die schon so manchen Läufer in der  Vergangenheit zur Verzweiflung gebracht haben. Aber von dort war das Ziel nicht mehr weit. Viele Schweriner begleiteten die Ausdauersportler mit viel Stimmung, Wasser und Obst und jeder Schatten wurde zu einer kleinen Oase. Und natürlich kam die Erfahrung besonders den Damen des Teams zu Gute. Alle waren äußerst diszipliniert gelaufen und am Ende stolz und sehr zufrieden.

Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.fuenf-seen-lauf.de .

A
ST


Das Foto zeigt das Team des SC Laage.
Foto: SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt das Team des SC Laage.