Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312162
Teilen auf Facebook
 

Gutes Trainingslager mit motivierten jungen Athleten

07.08.2015

Für die 24 Mädchen und Jungen der Laager Laufgruppe war das diesjährige Trainingslager gewiss einer der Höhepunkte in ihren Sommerferien.

Täglich mehrere Trainingseinheiten und viele Gespräche prägten die sportlichen Tage.

Neben den üblichen morgendlichen Läufen ließen unzählige Sprints, Athletik Übungen, Treppenläufe im Wasserturm der Stadt, ein langer Dauerlauf und eine Schwimmeinheit in der Tessiner „Südsee“  keine Langeweile aufkommen.

Außerdem wurde mit allen Teilnehmer eine Laufanalyse durchgeführt und direkt, nach der Auswertung der Filme, auf Fehlerquellen hingewiesen und kleinere Mängel durch gute Tipps sofort abgestellt. Dafür waren die Fachleute des City-Sport Fachgeschäftes aus Rostock nach Laage gereist.

Frisches Obst, mehr als 250 Liter Tee und Wasser  über 50 Schoko-und Müsliriegel und eine reichhaltige Sportlerverpflegung beim Caterer, Andreas Springer, sorgten für eine gesunde Ernährung und auch für die perfekte Stimmung.

Mit einem zünftigen Grillfest, bei dem viele Eltern der teilnehmenden Kinder anwesend waren, wurden die sportlichen Tage beendet und natürlich wollten alle Mädchen und Jungen, dass die sportliche Aktion eine Wiederholung findet.

Zum ersten Mal wurde ein Trainingslager unter der Federführung der Laufgruppe des Sportclubs Laage unter ein Motto gestellt, dass von der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung getragen wird. Es galt, für alle Anwesenden „Kinder stark zu machen“. Auf die Gefahren von Drogen und Alkohol, Nikotin und Doping wurde in Diskussionen hingewiesen und auch der sensible Umgang mit den modernen Medien wurde angesprochen.

SC Laage


Das Foto zeigt die Teilnehmer des Trainingslagers.
Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Teilnehmer des Trainingslagers.