Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309861
Teilen auf Facebook
 

Laufcup machte Station in Poel

09.08.2015

Nur eine Handvoll der gewachsenen Laager Laufgruppe startete in Kirchdorf auf der Insel Poel beim 6.Poeler Abendlauf. Mehr als 500  Läuferinnen und Läufer aus der gesamten Bundesrepublik folgten dem Ruf der Gastgeber.
Für die Clubläuferinnen -und Läufer des SC Laage war auch in diesem Jahr der Lauf Bestandteil der VR-Laufcupserie. Nach der Anreise über die Autobahn entschädigte die Wettkampfstrecke durch die wunderschöne Natur auf asphaltierten, aber zum Teil auch unbefestigten Wegen. Aber gerade diese verlangte den Aktiven alles ab und die Temperaturen trugen zudem dazu bei, dass einige bis an ihre Leistungsgrenze gehen mussten. Allerdings überzeugten die Punktesammler am Ende in beeindruckender Art und Weise. Besonders die 35-jährige Michaela Gießler (53,25 min) präsentierte sich in  hervorragender Verfassung, im 10 Kilometer Lauf, der für die Erwachsenen ausgeschrieben war. Die in Tessin lebende Langlaufspezialistin entwickelt sich immer mehr zu einem Leistungsträger des Teams.

Erwartungsgemäß stark traten auch der 26-jährige Axel Stange (41,52 min) und der 35-jährige Marcel Raith (43,14 min) in diesem Lauf auf. Große Freude bereiteten , wie gewohnt, die Kinder und Jugendlichen. Mit ihrem Gesamtsieg im 5 Kilometer Lauf und der beeindruckenden Zeit von 22,08 Minuten war die 12-jährige Joelina Raith das Maß aller Dinge. Stark war auch die Leistung der 14-jährigen Pia-Marie Arendt, die nach 23,09 Minuten das Ziel erreichte. Beide erkämpften damit in ihrer Altersklasse den 1.Platz. Den 2.Rang erkämpfte sich zudem die 17-jährige Lisa-Marie Arendt in der Klasse der unter 20-jährigen Damen. Und das alles nach einem Trainingslager und in den wohlverdienten Sommerferien - Klasse!

Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.tollense-timing.de einsehen.

AST


Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage.
Foto: SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage.