Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309864
Teilen auf Facebook
 

Für den SC Laage laufende Rostockerin siegt beim Möllner Citylauf

30.08.2015

Am letzten Samstag im August starteten Josephine und Steffen Ostertag bei sehr guten äußeren Bedingungen beim Möllner Citylauf, in Schleswig Holstein. Organisiert wurde dieser, nun schon zum 19. Mal, vom Möllner Sportverein von 1862 e.V.

Tochter und Vater liefen den 4,2km‑Rundkurs durch die Eulenspiegelstadt, der für die Erwachsenen als Kreissparkassenlauf sowie mit separatem Start auch als Schülerlauf ausgeschrieben war.

Josephine lief dabei in der Schülerwertung, die mit einem Starterfeld von 184 Läufern, davon 93 Mädchen (24 allein in der Altersklasse WK U12), sehr gut besetzt war. Nach sehr starken 19:39 Minuten kämpfte sich die 10-jährige auf den ersten Platz ihrer Altersklasse.

Papa Steffen lief im Rennen der Erwachsenen ordentliche 18:09 Minuten. Organisatorisch blieben keine Wünsche offen. Wasserstellen auf der Strecke und im Ziel, sowie

Obst und Kuchen nach dem Zieleinlauf sorgten für eine schnelle Regeneration und die Stimmung für gute Laune.

Der gut organisierte Möllner Citylauf war und ist eine Reise wert, zumal man sich danach noch ein bisschen auf dem Altstadtfest amüsieren kann. Von Rostock ist die Eulenspiegelstadt, mit ihren fast 20.000 Einwohnern, im Kreis Herzogtum Lauenburg, über die Autobahn 20 sehr gut erreichbar.

SO


Das Foto zeigt Josephine mit ihrem Siegerpokal.
Foto: Steffen Ostertag

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Josephine mit ihrem Siegerpokal.