Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311813
Teilen auf Facebook
 

Ab auf die Insel

06.09.2015

Der XXXVI. Usedom Marathon und der 25. Usedom-Halbmarathon waren in der Wettkampfvorbereitung auf die anstehenden Marathonläufe in Berlin und New York, für Petra und Stefan Grobbecker, schon lange geplant.

Besonders die durchweg positiven Erfahrungen der zurückliegenden Starts machten es Beiden leicht,  sich auf den ansprechenden Halbmarathonlauf einzustellen. Vor Ort wurde dem Ehepaar schnell klar, dass diese 21,195 Kilometer nicht einfach werden würden. Kühler Wind, mit leichtem Hang zum Sturm und die besagte Strecke, verlangten von Petra und Stefan alles ab. Die 47-jährige Petra erreichte nach sehr ordentlichen  2:14:02 Stunden das Ziel und wurde dort von Ehemann Stefan begrüßt der nach beeindruckenden 1:37:52 Stunde ins Ziel gespurtet war. In der Klasse der über 45-jährigen Männer belegte er damit den 5.Rang.

Erst im Ziel wurde dem "Team Grobbi" bewusst , dass etwas historisches passiert war. Der Traditionslauf fand zum letzten Mal auf der  altbekannten Strecke statt.

Deswegen war dieser Wettkampf schon etwas ganz besonderes!!!

AST


Das Foto zeigt Stefan und Petra Grobbecker im Ziel.
Foto: privat

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Stefan und Petra Grobbecker im Ziel.