Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312122
Teilen auf Facebook
 

Laager Jungs knacken die 3 Stunden Marke

12.09.2015

Am 12.09.2015 startete am Reitbahnsee die 20. Auflage des Neubrandenburger Staffelmarathons. Dieser ist auch in diesem Jahr wieder ein Wertungslauf für den VR- Laufcup in Mecklenburg-Vorpommern. Gelaufen wurde auf einem  sehr „staffelfreundlichen“, flachen 1420,36 Meter langen Rundkurs um den Reitbahnsee. Alle Aktiven konnten immer wieder angefeuert und motiviert werden, da sie im Wechselbereich, der gleichzeitig Start- und Zielbereich ist, immer wieder ihren Teammitgliedern kurz begegneten. In diesem Jahr fand die Veranstaltung bei sehr guten äußeren Bedingungen statt. Für die vier Staffeln des SC Laage hieß es, Punkte zu sammeln und natürlich auch sehr gute Einzelergebnisse abzuliefern.

Nach 3;02,12 Stunden beendeten die Herren ihren Wettkampf und landeten auf dem 7.Rang ihrer Wertung.

Das Damenteam, um Petra Grobbecker, erkämpfte sich nach 3;40,24 Stunden den 4.Platz in ihrer Wertung.

Absolut beeindrucken konnte das Mädchenteam.
Nach sehr ordentlichen 3;11,43 Stunden beendeten die jungen Damen, um Stella Grobbecker, ihren Wettkampf mit dem 4.Rang in der Jugendwertung.
Herausragend war die Leistung des Jungenteams. Die beiden 17-jährigen, Florian Schulze und Steve Göhner, waren im Team mit ihrem 14-jährigen "Anpeitscher" Maximilian Heise zu einigem in der Lage, aber das die Brüder Matty (12) und Paul Blum(15) und der erst 9-jährige Nico Gierz so stark mitlaufen konnten, war nicht zu erwarten. Nach sehr guten 2;57,37 Stunden stoppte für das Team die Uhr und bescherte den optimalen Punktestand an diesem Tag mit einem 2.Platzt in der Jugendwertung.

AST

Das Foto zeigt die starken Laager Jungs: Paul, Maximilian, Nico, Steve, Matty und Florian (v.l.).
Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die starken Laager Jungs: Paul, Maximilian, Nico, Steve, Matty und Florian (v.l.)

Fotoserien


Staffelmarathon Neubrandenburg (12.09.2015)