Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309877
Teilen auf Facebook
 

6.Sendestellen-Crosslauf in Marlow

18.09.2015

Bei bestem Laufwetter trafen sich fünfzig Läuferinnen und Läufer in einer fast unscheinbar wirkenden Bundeswehrliegenschaft in Marlow.

Die Liegenschaft liegt direkt an einer Landstraße, kurz vor dem kleinen Städtchen Marlow, das den meisten nur durch den Vogelpark bekannt sein wird.
Zum 6. Mal organisierte das Team der Marinefunksendestelle Marlow eine Laufveranstaltung für Soldaten und Angestellte der umliegenden Dienststellen der Bundeswehr. Bedienstete aus Rostock, Parow, Uzedel und Laage waren angereist, um sich im sportlichen Wettstreit auf einer hervorragend präparierten Cross Strecke zu messen.

Nach der Anmeldung, einer Begrüßung und einer soliden Einweisung durch den Cheforganisator, Hauptbootsmann Michael Ebersbach, wurde pünktlich der Start vollzogen. Direkt nach dem rasanten Start, in der Kasernenmitte,  zog sich das Feld der Aktiven auf die Laufbahn, die es absolut in sich hatte. Waldwege und durch den Regen der Vortage butterweicher, schmieriger Boden wurden immer wieder von Anstiegen unterbrochen. Vorbei an militärischem Gerät, für das die Wenigsten ein Auge hatten, wurde um jeden Meter gekämpft und alle gaben ihr Bestes. In regelmäßigen Abständen kreuzten sich die Wege und trotzdem waren Begegnungen der Aktiven eher eine Ausnahme. Zudem waren Streckenposten und Versorger allgegenwärtig.
Aus Sicht vieler Teilnehmer beeindruckte der, für den Sportclub Laage aktiv laufende, 50-jährige Bernd Jänike ganz besonders. Der amtierende Landesmeister seiner Altersklasse im Marathonlauf steht in den Vorbereitungen zu seinem Start beim Berliner Marathon. Als Gesamt Zweiter beendete der Zivilangestellte seinen Lauf nach ganz starken 30,20 Minuten.

Im Ziel wurden die Teilnehmer sehr gut versorgt und die Siegerehrung rundete die Veranstaltung perfekt ab.

André Stache


Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: 6.Sendestellen-Crosslauf in Marlow