Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311825
Teilen auf Facebook
 

7.Spätsommerlauf in Kritzmow

20.09.2015

Bei wechselhaftem Wetter konnte der Spiel- und Sportverein SSV Kritzmow e.V. weit über 300 Ausdauersportler begrüßen und bot seinen Gästen einiges. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hatte gezeigt, dass dieser Volkslauf Spaß macht und seinen eigenen Reiz hat.

Bei nicht wenigen Läuferinnen und Läufern  hat der Spätsommerlauf, eine Woche vor dem Marathon in Berlin, einen festen Platz im Terminplan der Sportler. Sportlich hat die Veranstaltung natürlich auch, wegen der vielen Streckenangebote von 2,5 Kilometer, 6 und 10 Kilometer und einer Walkingstrecke von 6 Kilometern, seinen Reiz.

Vom Gewerbegebiet, wo eine Volksfest ähnliche Stimmung dem Nieselregen trotzte, ging es in südliche Richtung. Der erste und einzige Anstieg erwartete die Aktiven an der Brücke über den Autobahnzubringer zur A 20. Bereits nach einem knappen Kilometer hatte sich das Feld schon weit auseinandergezogen und die Läuferschar zog es in den Fahrenholzer Wald. Das Laufen in der klaren Waldluft, begleitet von ganz leichtem Nieselregen, machte richtig Spaß. Die Strecken durch den Wald waren solide gekennzeichnet und an allen kniffligen Punkten standen freundliche, zum Teil zujubelnde Streckenposten, so dass es unmöglich war sich zu verlaufen.
Dickes Lob an die Organisatoren und Helfer!
Für die knapp 10 km waren zwei Runden durch den Wald zu bewältigen. Im Anschluss ging es auf den Rückweg in Richtung Kritzmow, wieder über die Brücke bis zum Ziel, am Baumarkt. Für jeden Teilnehmer gab es eine selbstgebastelte Medaille aus Gips.

Unter den Läuferinnen, Läufern und Walkern befanden sich auch einunddreißig Aktive der Laager Laufgruppe.
Bei den Siegerehrungen durften die Nachwuchssportler aus Laage, unter dem Jubel des Moderators, als "Kenia des Nordens" bezeichnet, in großer Zahl auf die mobile Tribüne und dort den Applaus und die Urkunden in Empfang nehmen. Mit dem Sieg von Ricardo Wendt im Schülerlauf und insgesamt 10 Altersklassensiegen und weiteren 7 Podest-Plätzen waren die Recknitzstädter sehr erfolgreich.
Fazit: Trotz des nasskalten Wetters war es eine schöne Veranstaltung mit eigenem Charme.

AST


Das Foto zeigt Ricardo Wendt.
Foto: André De Cahsan

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Ricardo Wendt.

Fotoserien


7.Spätsommerlauf in Kritzmow (20.09.2015)