Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
310682
Teilen auf Facebook
 

Der 15. Fleesensee Lauf

20.09.2015

Das Hotel & Sportresort Fleesensee feierte gemeinsam mit dem Fleesensee Lauf seinen 15. Geburtstag.
Der 15. Fleesensee Lauf konnte dabei mit seinem einmaligen Kurs durch das Resort besonders punkten, schließlich hat er eine der schönsten Strecken in der Region. Der Halbmarathon über 21,1 Kilometer, bei dem vier Aktive des Sportclubs Laage am Start waren, zog sich vorbei am Schlosshotel, Golfplätzen, dem Dorfkern, Wiesen und ging am Fleesensee vorbei. Der 48-jährige Stefan Grobbecker lief, wie seine Frau Petra, kurz vor dem Start des Berliner Marathon, sehr ordentliche 1;36,54 Stunde. Dieses Ergebnis brachte den Teschower auf den 2.Platz seiner Altersklasse. Nach 2;04,47 Stunde war Petra im Ziel. Sie ließ es mit ihren Teamkameradinnen ruhig angehen. Die 42-jährige Jana Fischer und die 33-jährige Stefanie Gewiese liefen mit ihr gemeinsam über die Zielgeraden.
Kultstatus hatten erneut die Preise für die drei Erstplatzierten der Läufe. Hier gab es zu kleinen Sachpreisen „Waldaktien für den Klimawald Fleesensee“. Immerhin konnte so der Fleesensee Lauf in den letzten Jahren für über 60 m² Wald in der Region eine Patenschaft übernehmen.

AST

Das Foto zeigt Stefanie, Petra und Jana (v.l.).
Foto: Stefan Grobbecker

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Stefanie, Petra und Jana (v.l.).