312096

Landesmeisterschaften im Crosslauf

05.10.2015

Crossläufe bilden seit vielen Jahren den Abschluss der Leichtathletik-Saison im Spätherbst. Gegenüber dem Straßenlauf oder den Bahnläufen ist das Laufen durch profiliertes Gelände, abseits befestigter Straßen, absolut anspruchsvoll.

Die jährlich vom Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern  angebotenen Landesmeisterschaften im Crosslauf werden, am 07.November, im Laager Stadtwald durchgeführt. Von 09.30 Uhr bis in den späten Nachmittag werden Aktive aller Altersklassen ihre Besten ermitteln, und getrennt nach Geschlechtern, um Titel und Medaillen kämpfen.
Die anspruchsvolle Wettkampfstrecke, mit leichten Steigungen, ist etwa 300 Meter von der Anmeldung, in der altehrwürdigen Recknitzsporthalle, entfernt. Der vorgegebene Rundkurs ist 1200 Meter lang und teilt sich in zwei Runden. Die kleinere der Runden ist 500 Meter lang und beinhaltet Start und Ziel. Die Wettbewerbe werden auch für den VR-Laufcup und den Intersport-Nachwuchslaufcup gewertet. Startberechtigt für die Landesmeisterschaften sind ab der AK 12, Sportlerinnen und Sportler mit gültigem Startpass des Verbandes, die Mitglied eines im Verband gemeldeten Vereines sind.

Die Meldungen sollten über die Zeitmessfirma (www.tollense-timing.de) erfolgen. Anmeldeschluss  ist der 01.November 2015. Vor Ort wird sich as Organisationsbüro in der Laager Recknitzsporthalle befinden, wo auch die Umkleideräume und Duschen ihren Platz haben.

Hier wird auch die Versorgung stattfinden, und auch die Siegerehrungen werden in der Recknitzsporthalle vollzogen.

SC Laage / LVMV

Das Foto zeigt Crossläufer im Laager Stadtwald.
Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Crossläufer im Laager Stadtwald.