SC Laage beim Anlegerforum der OSPA dabei

25.10.2015

Die Ostseesparkasse Rostock (OSPA) ist ein nicht unerheblicher, gesellschaftlicher und ökonomischer Bestandteil unserer  Region. Im Zuge der gelebten Partnerschaft begrüßte die OSPA in Rostock, Ausdauersportler der Laager Laufgruppe. Den äußeren Rahmen dafür bildete das 1.Anlegerforum der OSPA. Empfangen wurden die Recknitzstädter von Bianca Bretsch, OSPA-Filialleiterin in Laage, und Karsten Pannwitt der sich, als Vorstandsmitglied der OSPA, viel Zeit für persönliche Gespräche und Fragen nahm. Ganz offiziell überreichte Herr Pannwitt den Mitgliedern des SC Laage den ausgearbeiteten Sponsorenvertrag, der dem agilen Club Planungssicherheit für die kommenden drei Kalenderjahre ermöglicht. Ein Empfang und der Besuch der Dachterassen, mit einem beeindruckenden Blick über die altehrwürdige Hansestadt Rostock, rundete den Besuch perfekt ab.

Neben dem persönlichen Kontakt hatten die Ausdauersportler auch die Möglichkeit ins Herz von Mecklenburg-Vorpommerns einziger "Börse" zu blicken. Zudem bestand die Gelegenheit Vorträge und Workshops zu besuchen und sich mit Spezialisten der Finanzmärkte auszutauschen.

Stargast war der selbstständige Börsenmakler und TV-Moderator Joachim Llambi.

Die Verbundenheit der Ostseesparkasse mit der Region und ihren Menschen zeigt sich nicht zuletzt auch in den vielen finanziell unterstützten sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten vor Ort.

Ohne das Engagement wären viele Veranstaltungen undenkbar oder überhaupt nicht realisierbar.

AST

Foto: OSPA

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Aktiven der Laager Laufgruppe sowie Bianca Bretsch und Karsten Pannwitt.