Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312097
Teilen auf Facebook
 

40.Hubertuslauf war eine Reise wert

25.10.2015

Bei wunderschönem Herbstwetter trafen sich einige hundert Ausdauersportler im Norden Brandenburgs zum 40. Hubertuslauf in Neuruppin. Auf Grund guter Erfahrungen nahmen gut ein Dutzend Laager Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit zum Anlass und starteten bei diesem Traditionslauf, der vom Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin e.V. hervorragend organisiert wurde.

Nach der Anreise und der Anmeldung machten sich die Sportlerinnen und Sportler mit den Wettkampfstrecken vertraut, und auch die örtlichen Gegebenheiten wurden als äußerst positiv empfunden.

Die Wettkämpfe selbst hatten es dann absolut in sich. Und besonders die langen Kanten führten auf schmalen Trampelpfaden über grasbewachsene Felder, über asphaltierte Straßen und teils profilierte Waldwege, vorbei an idyllischen Campingplätzen, durch kleine Dörfer und entlang am Seeufer.

Alle Läuferinnen und Läufer des Sportclubs Laage hatten sich gut auf die Herausforderungen eingestellt.

Egal, ob Stefanie Gewiese (2;22,07 h) und Stefan Grobbecker (2;02,50 h), die den 27 Kilometer Lauf in Angriff nahmen, oder die 12-jährigen Joelina Raith (45,57 min), Jennifer Heise (45,58 min) und Ricardo Wendt (45,58 min), die sich wie die beiden 14-jährigen Pia-Marie Arendt (39,18 min) und Maximilian Heise (39,19 min), die 8 Kilometer Distanz zutrauten, alle mussten sich mit den besagten, unterschiedlichen Bodenbeläge und Steigungen auseinandersetzen. Etwas anders, aber nicht unbedingt entspannter, machten es Petra Grobbecker (47), Anke Heise (45), Jana Fischer (42) und der 51-jährige Andreas Kanserske. Gut geplant, machte das Quartett aus ihrem 15-Kilometer Wettkampf einen Trainingslauf, der nach 1;29,07 Stunde endete. Im Ziel waren alle zufrieden und wurden mit einem Kaffeebecher, als "Erinnerungspokal", geehrt. Mit dieser Tasse wird dann wohl der Termin im kommenden Jahr nicht vergessen.



Das Foto zeigt Stefan Grobbecker beim Zieleinlauf.

Foto: André Stache

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Stefan Grobbecker beim Zieleinlauf.