Laager Läufer in Jahresbestenliste verewigt

26.10.2015

In der traditionell zum Jahresende vorgelegten Jahresbestenliste, im Straßenlauf, tauchen insgesamt sieben Läuferinnen und Läufer des Sportclubs Laage auf.
In diese Jahresbestenliste werden nur Leistungen aufgenommen, die nach Kenntnis des Verbands-Statistikers unter korrekten Bedingungen, insbesondere hinsichtlich der Streckenvermessung, erzielt wurden.
In der Klasse der unter 14-jährigen Mädchen  durften sich mit Jennifer Heise (22; 46 min) und Joelina Raith (22;07 min) zwei 12-jährige Sportlerinnen über ihre Einträge freuen. Beiden gelang diese Leistung im 5 Kilometer Straßenlauf in Lubmin. Über dieselbe Distanz konnte Maximilian Heise seinen Eintrag erkämpfen. Ebenfalls in Lubmin lief der 14-jährige Schüler ganz starke 18,25 Minuten.
Über die 10 Kilometer Distanz konnten die fast 19-jährige Stella Grobbecker (47; 12 min) und der 50-jährige Bernd Jänike (40,28 min) beeindrucken und mit ihren Leistungen den Eintrag in die jährlich aufgelegte Bestenliste ihrer Altersklassen erreichen. Auf der Bahn gelang das, über die Distanz von 10.000 Metern, der 33-jährigen Stefanie Gewiese (47; 38,25 min) und der 47-jährigen Petra Grobbecker (49; 51,56 min). Bernd Jänike konnte zudem Einträge über die Halbmarathon Distanz, nach 1;29,38 Stunde, und in der Königsdisziplin, dem Marathonlauf, nach 3;17,34 Stunden, für sich verbuchen. Beide Läufe waren verbunden mit seinen Starts bei den jeweiligen Landesmeisterschaften. Im Marathonlauf erkämpfte sich zudem der 62-jährige Klaus-Dieter Mauck seinen Eintrag in die Jahresbestenliste des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern, nach 3; 56,12 Stunden. In die Jahresbestenliste werden nur Läuferinnen und Läufer aufgenommen, die Mitglied eines dem LVMV angeschlossenen Vereins angehören, und ein gültiges Startrecht des Verbandes haben.

AST

Das Foto zeigt Petra und Stella Grobbecker.
Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Petra und Stella Grobbecker.