Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312051
Teilen auf Facebook
 

Ferienfreizeit mit vielen neuen Gesichtern

28.10.2015

Zur traditionellen Ferienfreizeit der Laager Laufgruppe, während der Herbstferien, konnten die Organisatoren einige neue Gesichter begrüßen. Nach der obligatorischen Begrüßungs-und Vorstellungsrunde war schnell klar, dass sich alle Kinder gut verstehen und sich auf die drei sportlichen Tage einlassen wollten.

Motiviert wurde gelaufen und gekämpft, um jeden Ball gefightet und natürlich gemeinsam jeder Sieg gefeiert und jede Niederlage, so schwer es auch fiel, akzeptiert.

Besonders die leicht abgewandelten Biathlon Wettkämpfe und der Kampf um den Basketball- König erfreuten sich bei den Mädchen und Jungen größter Beliebtheit. Natürlich wurde auch Fußball gespielt und verschiedenste Lauf-und Fitnessübungen praktiziert.

Die zum Teil noch sehr jungen Sportlerinnen und Sportler der diesjährigen Herbst- Ferienfreizeit haben erstaunlich viel gelernt und sich alle gut behauptet. Vielleicht entstand auch schon die eine oder andere neue Freundschaft. Sicher ist, dass alle ihre sozialen Kompetenzen gesteigert haben. Respektvoller Umgang miteinander, Pünktlichkeit und auch die Anerkennung von Leistungen der Anderen gehörten dazu.
Gemeinsam genossen die 7-14-jährigen auch die Pausen mit Obst, Tee und Wasser, großzügig bereitgestellt vom Fruchtexpress Haker, und das vollwertige Mittagessen beim Laager Caterer Andreas Springer. Abschließend gilt neben der Stadt Laage, die die Sporthalle kostenlos zur Verfügung stellte, und den engagierten Förderern des SC Laage ein besonderer Dank.
Ohne deren großzügige Unterstützung wäre die Durchführung einer solch arbeitsaufwendigen Aktion unmöglich.

AST


Das Foto zeigt Teilnehmer der Herbst-Ferienfreizeit des SC Laage.

Foto: SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Teilnehmer der Herbst-Ferienfreizeit des SC Laage.