Landesmeisterschaften im Crosslauf im Laager Stadtwald

08.11.2015

Über 800 Läuferbeine ließen den Waldboden des Laager Stadtwaldes einen ganzen Tag beben. Insgesamt 21 Mal vollzog Andreas Heise den Startschuss, von 9.30 Uhr bis 15.10 Uhr, nach der Freigabe durch den Wettkampfleiter der Veranstaltung, Michael Schulze, Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen. Nahezu perfekt wurde der Ablauf organisiert und der vorgegebene Zeitplan durchgesetzt.
Am Vortag und am frühen Morgen hatten viele fleißige Hände die Grundlagen für diese Spektakel geschaffen. Die perfekte Laufstrecke mit anspruchsvollen Hindernissen, gelungenen Absperrmaßnahmen und Zelten, die sich auf eventuelle Wetterkapriolen einstellen ließen, machten das optisch hervorragende Ambiente aus.
Und auch bei der organisatorischen Umsetzung wurde von den Laager Clubsportlern an alles gedacht. Eine professionelle Zeitnahme, die übliche Sportlerversorgung, Umkleidemöglichkeiten, Parkplätze und würdige Siegerehrungen, die von der Bürgermeisterin der Stadt Laage, Frau Lochner Borst, dem Geschäftsführer des Leichtathletik-Verbandes  Peter Wegner und dem Landestrainer, Ralf Ploen, begleitet wurden, rundeten die Veranstaltung ab.
Sportlich konnte sich der Gastgeber, die Laufgruppe des Sportclubs Laage, auch erfolgreich präsentieren und mit der 9-jährigen Chiara De Cahsan einen Landesmeistertitel erringen und mit der 42-jährigen Jana Fischer und der 16-jährigen Greta Grobbecker noch zwei Bronzemedaillen erkämpfen. Weitere sehr gute Platzierungen rundeten das Gesamtergebnis für die Laager Laufgruppe ab.
Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de. Abschließend gilt den vielen fleißigen Helfern ein besonderer Dank. Hierzu zählen auch die jungen Damen und Herren der 12.Klasse des RecknitzCampus aus Laage. Das Team, um Stella Grobbecker, Laura Jürß und Steve Göhner, hatten sich die Aufgabe gestellt, die Sportlerinnen und Sportler mit einem üppigen Kaffee-und Kuchenbüfett zu versorgen. Das gelang ihnen in außergewöhnlicher Art und Weise.

AST

Die Fotos zeigen Aktive während der Läufe.
Fotos: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen Aktive während der Läufe.