Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309872
Teilen auf Facebook
 

Herbstlauf in Rostock

15.11.2015

Bei sehr ansprechenden äußeren Bedingungen und einer soliden Organisation konnten die Laager Clubläuferinnen und -Läufer ihre tolle Form der vergangenen Wochen noch einmal präsentieren. Insgesamt 6 Podestplätze in den Gesamtwertungen und 11 hervorragende Altersklassensiege zeigen in den Ergebnislisten die besondere Stellung des SC Laage.

Dabei hatte es die Wettkampfstrecke absolut in sich. Der Rundkurs auf den Parkwegen im ehemaligen Fischerdorf, im Stadtteil Evershagen, verlangte von den fast 150 Läuferinnen und Läufern einiges ab. Nach der Runde um den Schwaanenteich ging es zum „Anstieg auf den Rodelberg“. Auf dem landschaftlich höchsten Punkt der Hansestadt hatten die Aktiven, auf Grund des schönen Herbstwetters, einen beeindruckenden Blick auf Rostock. Aber dort hatte alle der Ehrgeiz gepackt , hieß es doch die vorgegebenen Strecken über 2 km, 4 km oder 6 Kilometer zu bewältigen. Mit beeindruckender Anstrengungsbereitschaft und großer Motivation gelang das allen. Herausragend waren die Siege der 9-jährigen Denise Koch (7,58,5 min) im 2 Kilometer Lauf und der 12-jährigen Joelina Raith (16,55,7 min) über die doppelt so lange Distanz. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Agentur Pro Event. Auf ihrer Internetseite kann man auch die komplette Ergebnisliste einsehen.

AST


Das Foto zeigt die Siegerin und Zweitplatzierte des 4 Kilometer Rennens, Joelina Raith (li.) und Jennifer Heise.
 Foto: André De Cahsan

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Siegerin und Zweitplatzierte des 4 Kilometer Rennens, Joelina Raith (li.) und Jennifer Heise.