1. Intersport-Nachwuchslaufcup in MV ist Geschichte

29.11.2015

Die Abschlussveranstaltung und Siegerehrung des 1. Intersport-Nachwuchslaufcups fand  gemeinsam mit der Abschlussveranstaltung des VR-Laufcups in Neubrandenburg statt. Ohne Umschweife darf man feststellen, dass diese Laufserie ein voller Erfolg war.

Mit dem Intersport-Nachwuchslaufcup wurde in diesem Jahr ein ganz neuer Wettbewerb für die jungen Läuferinnen und Läufer des Landes ins Leben gerufen. Angelehnt an den VR-Laufcup der Erwachsenen und Jugendlichen wurde diese neue Laufserie speziell für die Kinder unter 14 Jahren konzipiert. Im Unterschied zum Laufcup waren die Laufstrecken erheblich kürzer. Alle Mitglieder des Landessportbundes der Jahrgänge U 14, U 12 und U 10 konnten also teilnehmen, denn der Wettbewerb war offen für alle Nachwuchssportlerinnen und-Sportler des Landes  – es war weder eine spezielle Anmeldung noch die Mitgliedschaft im LVMV erforderlich.  Ungewöhnlich war vielleicht die lange Sommerpause, in der sich die Teilnehmer anderen Sportarten widmen konnten.

Mit Chiara De Cahsan und Denise Koch konnten zwei Laager Clubläuferinnen den Doppelsieg in der Klasse der unter 10-jährigen Mädchen erkämpfen. Den 2.Platz in der Klasse der unter 12-jährigen errang Nico Gierz. Das gelang bei den Mädchen auch der 10-jährigen Josephine Ostertag. In der Klasse der unter 14-jährigen Mädchen erkämpfte sich zudem Leonie Model die Bronzemedaille. Weitere gute Platzierungen für den Sportclub Laage erliefen Linda Krooß, Lina Klose, Valerie Behlendorf, Julia Harms sowie Vivien und Annika Bahr.

SC Laage

Das Foto zeigt Nico, Chiara, Vivien, Denise, Lina und Linda.
Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Nico, Chiara, Vivien, Denise, Lina und Linda.