36. Nikolauslauf in Rostock

06.12.2015

Über vierhundert Ausdauerbegeisterte konnten die Veranstalter des ESV Lok Rostock am 2.Adventssonntag motivieren und auf die verschiedenen Laufstrecken schicken. Wie in jedem Jahr konnte zwischen 3,6 km/7,2 km/13,6 km/24 km gewählt werden.
Der Nikolaus war höchstpersönlich anwesend, und mit einem Adventsgruß schickte er alle Aktiven auf die Wettkampfstrecken und begrüßte alle im Ziel.
Die äußeren Bedingungen waren in diesem Jahr sehr ordentlich, nur der leichte Wind störte etwas, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Laufgruppe des Sportclubs Laage war natürlich auch dabei. Immerhin 28 Läuferinnen und Läufer  und eine Walkerin des Clubs hatten sich in die Startlisten eintragen lassen und waren so ein Farbtupfer im Feld der Aktiven. Bei den Laager Clubläufern stand allerdings nur leichtes Laufen auf dem Plan. Überwiegend wurde in kleinen Gruppen oder paarweise gelaufen, um das Lauferlebnis zu teilen und den einen oder anderen Schwatz zu halten. Und einige nutzten die Möglichkeit, Wettkampfkilometer zu sammeln, um in der internen Wertung noch einige Plätze gut zu machen.
Im Ziel wurden dann alle Ausdauersportler mit einem mächtigen Schokoladenweihnachtsmann und einer Urkunde bedacht und anschließend in einen wunderschönen Adventssonntag geschickt.
Der 36.Nikolauslauf war wieder einmal ein schönes Erlebnis und Spaß gemacht, hat es auch.

AST

Das Foto zeigt die gut gelaunte Laager Laufgruppe.
Foto: Gudrun Kiesendahl

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die gut gelaunte Laager Laufgruppe.