Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312172
Teilen auf Facebook
 

Familie Ostertag bei Weihnachtslauf aktiv

14.12.2015

Auch in diesem Jahr starteten mit Josephine und Steffen Ostertag zwei Laager Clubläufer beim Weihnachtslauf in Wismar.

Dieser Volkslauf ist Bestandteil des Strandlaufcups Wismar (www.strandlaufcup.de). Der Cup besteht aus drei Volksläufen nämlich dem Osterlauf, dem Strandlauf am letzten Juni-Sonntag und dem Weihnachtslauf. Alle Wettbewerbe können natürlich auch einzeln gelaufen werden. Zur Auswahl stehen dabei die Laufstrecken 0,75 km (Kinderlauf), 4,0 km und 12,1 km sowie 7,7 km Walking. Zum Jahresende gibt es eine Gesamtwertung der Hauptläufe über 12,1 km.

Aufgrund des nächtlichen Regenwetters waren diesmal sämtliche Wege etwas weicher und teils sehr rutschig. Aber wenigstens konnte man am Lauftag selbst bei herrlichem Sonnenschein über die Laufstrecken "rutschen".

Beim Nachwuchslauf über 750 m starteten die 10-Jährige Josephine sowie auch ihr 4-jähriger Bruder Erik. Nachwuchsläufer Erik lief in Begleitung von Papa Steffen und erreichte nach 6:04 min stolz das Ziel. Josephine belegte mit 3:27 min in der Gesamtwertung den 2.Platz.

Josephine ging nach dem vorangegangenen Lauf über 750 m noch beim Lauf über 4,0 km gemeinsam mit Papa Steffen an den Start. Beide gingen es gemeinsam ganz ruhig an und genossen beim Laufen sowohl den Sonnenschein als auch den Blick auf die Ostsee.

Das gesamte Umfeld des Strandlaufcups war, wie mittlerweile schon gewohnt, sehr gut organisiert. Anmeldung, Zeitablauf, Streckenorganisation, Versorgung u.s.w. ließen nichts zu wünschen übrig. Die Organisatoren hatten z.B. zum Warmhalten mit mehreren Feuerstellen, heißen Getränken und 3 verschiedenen Suppen dafür gesorgt, dass man sich einfach wohlfühlen musste.

Fazit: Die Läufe des Strandlaufcups sind eine Empfehlung für den Laufkalender 2016.

SO

 

Das Foto zeigt Steffen und Josephine Ostertag.
Foto: privat

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Steffen und Josephine Ostertag.