Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311829
Teilen auf Facebook
 

Daumen hoch für ein tolles Trainingslager

14.12.2015

Für die Zukunft zu planen, ist wichtig. Besonders ist das im Sport der Fall, und die Laufgruppe des Sportclubs Laage präsentiert dabei seinen jungen Athleten immer wieder tolle Erlebnisse. Sechzehn motivierte und leistungsbereite Kinder der Laager Laufgruppe verlebten ein ganz besonderes Trainingslager in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Dabei zeigten die zum Teil noch sehr jungen Sportlerinnen und Sportler eine außergewöhnliche Anstrengungsbereitschaft und waren bei allen Einheiten engagiert dabei. Steigerungsläufe am Strand, Ausdauerläufe, Stabilisations- und Fitnesskreise und natürlich ein Besuch in der Bernsteintherme verlangten den Kinder alles ab.
Immer wieder wurden die Einheiten durch Gymnastik und verschiedene Dehnübungen unterbrochen und so neue Kraft geschöpft.
Am Ende waren die Übungsleiter sehr zufrieden. Alle Vorhaben wurden erfüllt und so der Grundstein für weitere erfolgreiche Wettkämpfe gelegt. Umrahmt wurde die sportliche Aktion durch die hervorragende Kind gerechte Sportlerversorgung im Haus Kranich. Ohnehin hatte sich das Personal des Hauses sehr gut auf ihre sportlichen Gäste eingestellt und las den Läuferinnen und Läufern alle Wünsche von den Augen ab.
Am Tag der Rückreise waren alle Teilnehmer zunächst einmal platt und geschafft, aber die Eindrücke und Erfahrungen werden sicherlich noch lange die Aktivitäten der Ausdauersportler prägen.

SC Laage

Das Foto zeigt die Aktiven direkt am Ostseestrand.
Foto: Andreas Heise

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Aktiven direkt am Ostseestrand.