312049

Landesmeisterschaften über 2000 Meter in Neubrandenburg

19.12.2015

Im Zuge des Weihnachtssportfestes des SC Neubrandenburg fanden die Landesmeisterschaften im 2000 und 3000 Meterlauf im Jahnsportforum der Vier-Tore Stadt statt. Das Jahnsportforum Neubrandenburg wurde in der Mitte der 90-ger Jahre  als modernster Hallenkomplex Mecklenburg-Vorpommerns eröffnet. Es dient der Durchführung von Sportevents,  Training und Wettkämpfen sowie von Shows, Konzerten und anderen Events.  Für den Sportclub Laage starteten an diesem Tag die 15-jährige Maja Eichler und der 14-jährige Maximilian Heise. Für beide war der Ausflug auf die relativ kurze Distanz eine echte Herausforderung. Nach intensiven Gesprächen mit den Trainern gestalteten die Ausdauertalente motiviert und extrem fokussiert ihre Läufe. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille konnte Maja absolut überzeugen. Ihre Zeit von 9;04,04 Minuten ist dabei sehr ordentlich. Ganz stark zeigte sich "Maxi" Heise. Taktisch sehr diszipliniert, setzte er die Vorgaben der Übungsleiter um und lief nach beeindruckenden 6;39,04 Minuten ins Ziel. Nach dem Sieg auf der Straße im Oktober  erkämpfte sich der amtierende Laufcupsieger in der Schüler Wertung seinen zweiten Landesmeistertitel in diesem Jahr. Mit zwei Landesmeisterschaftsmedaillen gestaltete sich die Rückreise nach Laage fast schon einfach und beschwingt.

AST

Das Foto zeigt die Laager Lauftalente.
Foto: André Stache

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Lauftalente.