8. OSPA-Stadtlauf war einfach toll

21.12.2015

Bei bestem, fast frühlingshaftem, Wetter und einer tollen Stimmung verlebten Ausdauersportler aus Niedersachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern den 4.Adventssonntag in Laage. Insgesamt 138 Läuferinnen und Läufer und auch einige fleißige Walkerinnen und Walker bildeten das sportliche Gerüst des 8. OSPA Stadtlaufes in Laage. Unter der Führung ortskundiger Clubläuferinnen und-Läufer bewältigten die Aktiven, im Stil einer Trainingseinheit, die angebotenen Strecken von 3 bis zu 10 Kilometern. Völlig ohne Wettkampfdruck wurde während der Läufe geschwatzt, über die Stadt gestaunt und die herrlichen Stadtvillen bestaunt. Ganz neu im Programm war der Bambini-Lauf über die 1,5 Kilometer. Unter der Führung von Katja Stache und Andreas Heise liefen ganz junge und ganz neue Läuferinnen und Läufer ihren aller ersten Volkslauf. Stolz und überaus zufrieden, waren im Ziel, mit einer Medaille dekoriert, alle. Bei Kaffee und Kuchen, Eintopf und spanisch-kubanischer Life-Musik wurde nach den Läufen geklönt und über sportliche Ambitionen philosophiert.

Emotional wurde es bei der Verleihung des Recknitzsteins an die Filiale der Ostseesparkasse Laage. Damit bedankte sich der Sportclub Laage bei der Institution, ohne deren Engagement nicht nur der Laager Stadtlauf unmöglich wäre.  Den vielen fleißigen Händen gilt ein besonderer Dank. Die Mitglieder der Laager Laufgruppe hatten ihren Gästen ein besonderes Erlebnis organisiert und ernteten dafür einen beeindruckenden Applaus am Ende der Veranstaltung.

AST

Das Foto zeigt Stadtläufer auf der Strecke.
Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Stadtläufer auf der Strecke.

8. OSPA Stadtlauf (20.12.2015)