Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312119
Teilen auf Facebook
 

Silvesterlauf in Witzin

01.01.2016

In der kleinen Gemeinde, zwischen Güstrow und Sternberg, findet seit einigen Jahren ein Silvesterlauf statt, der durch seinen ganz eigenen Charme überzeugt. Mit Josephine und Steffen Ostertag waren auch zwei Ausdauersportler des Sportclubs Laage am Start.

Bei kühlem, windigem aber glücklicherweise trockenem Wetter hatten sich mehr als 50 Läuferinnen und Läufer  in Witzin eingefunden.

Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte der gemeinsame Start  für die 10,3 km, 5,7 km und die 3 km Distanzen.

Die 10-jährige Josephine lief die recht anspruchsvolle 3 km Strecke und war mit einer Zeit von 14:33,23 als Erste wieder im Ziel.

Vater Steffen startete im 10 Kilometer Rennen. Nach 50:35,85 lief er zufrieden und richtig platt ins Ziel. Am Vortag hatte er schon am Gänsebratenbauchweglauf in Güstrow teilgenommen. Steffen Ostertag erklärte im Ziel:" Für den ersten Schritt zur Reduzierung des Weihnachtsspecks, zur Verbesserung von Fitness und Wohlbefinden und zum erfolgreichen Abschluss des Sportjahres ist dieser Lauf einfach erstklassig."

Info: Der nächste Lauf in Witzin ist der Frühlingslauf am 19.03.2016.

AST


Das Foto zeigt Josephine, direkt nach dem Start.
Foto: Gudrun Kiesendahl

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Josephine, direkt nach dem Start.