312061

Sportclub Laage beruft Ehrenamtskoordinatorin

17.01.2016

Der SC Laage organisiert jährlich weit über ein Dutzend Veranstaltungen. Diese reichen vom Neujahrs-und Wasserturmlauf, über Vereins- und Jahresempfänge bis hin zu den Landesmeisterschaften im Crosslauf. Diese Aktionen sind nur durch die Unterstützung von vielen fleißigen Menschen realisierbar. Und die dafür notwendigen Tätigkeiten sind unglaublich breit gefächert. Es gilt auf-und abzubauen, Kaffee zuzubereiten und auszuschenken, Obst zu verarbeiten und Müll zu entsorgen, als Streckenposten Straßen und Wege abzusichern ,um nur einiges zu erwähnen. Für den Vorstand des Clubs ist es nun an der Zeit gewesen, die vielen ehrenamtlichen Kräfte zu bündeln. Es galt, ein Instrument zu installieren, dass  als Kristallisationsschwerpunkt für das Ehrenamt agiert, die fleißigen, engagierten Menschen organisiert und als  Ansprechpartner dem Vorstand zur Verfügung steht. Mit der 27-jährigen Katja Stache ist dabei die Wahl auf eine junge, dynamische Erzieherin gefallen, die diese Voraussetzungen perfekt erfüllt. Neben ihrem eigenen Engagement überzeugt sie durch sehr erfrischende kommunikative, planerische und organisatorische Kompetenzen und außergewöhnliche Kreativität.
Wer Lust hat, sich ehrenamtlich einzubringen, ist gern beim SC Laage gesehen. Egal, ob als Helfer bei der Organisation von Veranstaltungen, als Übungsleiter oder Streckenposten bei Veranstaltungen, es gibt immer was zu tun.

AST

Das Foto zeigt Katja Stache.
Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Katja Stache.