Jugendliche starteten bei Landeshallenmeisterschaften

17.01.2016

Während es draußen nun kalt wird, freuen sich viele Leichtathleten auf die wenigen Wettkämpfe unter dem Hallendach. Und auch die  jugendlichen, leistungsorientierten Läuferinnen und Läufer des Sportclubs Laage nutzten die Möglichkeit, sich im 800-Meterlauf, dem wohl härtesten Wettkampf im Mittelstreckenbereich, zu messen. So startete mit Pia-Marie Arendt, Annalena Thiede , Leonie Model und Maximilian Heise ein starkes Quartett bei den Landeshallenmeisterschaften der unter 16-jährigen im Neubrandenburger Jahnsportforum. Die beiden fast 14-jährigen Annalene Thiede und Leonie Model, machten ihre Sache durchaus ordentlich. Nach 2;54,96 Minuten beendete Leonie, auf dem 6.Platz, ihren Lauf und konnte damit genauso überzeugen, wie Annalena, bei der die Uhr nach  2;59,77 stoppte. Ganz stark präsentierte sich die fast 15-jährige Pia-Marie Arendt. Nach einem beherzten Lauf stürmte sie nach 2;44,87 Minuten ins Ziel. Leider landete Pia mit dieser tollen Zeit nur auf dem undankbaren 4.Rang.
Für den frisch gebackenen Sportler des Jahres 2015 in seinem Verein, Maximilian Heise, sollte das Rennen ein von Taktik geprägter Lauf werden. Nach sehr starken 2;17,99 Minuten beendete der fast 15-jährige seinen Wettkampf auf dem 5.Platz mit einer neuen persönlichen Bestleistung. Alle vier konnten eine beachtliche Form nachweisen und werden bei den anstehenden Straßenläufen überzeugen.

AST

Das Foto zeigt das laufstarke Quartett des SC Laage.
Foto: Maja Eichle

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt das laufstarke Quartett des SC Laage.