Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311834
Teilen auf Facebook
 

VIACTIV-Neujahrslauf mit ganz viel Schnee

17.01.2016

Für die Organisatoren begann der Tag mit ganz großem Kopfzerbrechen. Werden denn, nach dem Schneefall in der Nacht und den vereisten Straßen, überhaupt Ausdauersportler nach Laage kommen, und kann man denn auf den Wegen und Straßen der Stadt überhaupt laufen?       Aber kurz vor 10.00 Uhr löste sich dann die Anspannung. Mehr als 70 Läuferinnen und Läufer und eine Handvoll Walker waren bereit, um die etwas andere Stadtführung in Angriff zu nehmen. Fleißige Hände hatten die äußeren Bedingungen sehr gut vorbereitet und ein Schneepflug der Stadtwerke war außerdem direkt vor der altehrwürdigen Recknitzsporthalle aktiv gewesen, um die Eingänge und Parkflächen  von der weißen Pracht zu befreien. Damit konnte die Laufgruppe wieder eine besondere sportliche Aktion auf die Beine stellen, und der Schnee sorgte zudem für eine ganz tolle Atmosphäre. Neben den attraktiven Streckenführungen durften sich die Aktiven und Gäste auch über ein Obst-und Kuchenbuffet und Kaffee, einen deftigen Eintopf sowie Medaillen und Urkunden freuen. Doch vor dem Spaß sollte der Schweiß fließen. In kleinen Gruppen liefen oder walkten die Ausdauersportler über 3 und 6 Kilometer durch die Stadt Laage. Die 10 Kilometer Läuferinnen und Läufer zog es durch die Stadt hinaus in die Dörfer und wieder zurück, und am Ende waren alle zufrieden. Schließlich bekamen alle Teilnehmer Erinnerungsmedaillen umgehängt und Kaffee, Kuchen, Obst und ein kräftiger Eintopf rundeten den Tag perfekt ab. Dafür hatten sich der Sponsor, die VIAVTIV-Krankenkasse,  die Mitglieder der Laufgruppe und nicht zuletzt Freunde des Laager Laufsports mächtig ins Zeug gelegt.

AST

Das Foto zeigt Läuferinnen und Läufer die nach 6 Kilometern ins Ziel kamen.
Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Läuferinnen und Läufer die nach 6 Kilometern ins Ziel kamen.