312083

1.Winterlauf in Laage

20.02.2016

Das konnte kaum jemand glauben, mit den Vorbereitungen zum 1. Laager Winterlauf begann es zu schneien. Dicke Flocken fielen zu Boden und unweigerlich hatte der Lauf seine besondere Atmosphäre.
Aufgrund der Termin-Verschiebungen einiger Laufveranstalter und der Ausfälle von Laufveranstaltungen organisiert die Laufgruppe des Sportclubs Laage diesen Lauf, der die wettkampfarme Zeit überbrücken sollte und den Einstieg in das Wettkampfgeschehen erleichtern wird. Fast drei Dutzend Aktive des Sportclubs  Laage, einige Freunde und Förderer  und Lauffreunde des SV Pastow gingen trotz der widrigen Bedingungen an den Start und genossen den besonderen  Winter-Laufzauber in Laage. Ohne Zeitnahme und Wertungen wurde, in kleinen Gruppen,  diese sportliche Aktion durchgeführt,  für Läufer von Läufern geplant, und die Anerkennung der Aktiven blieb nicht aus.
Eine besondere Ehrung erfuhren die Athleten des Sportclubs Laage, die im Januar an den Hallenlandesmeisterschaften teilgenommen hatten.
Ihnen wurde ein personalisierter Pokal als Dank und Anerkennung verliehen.
Ein besonderer Dank gilt Familie Heise. Ihre Garage war der Organisationsbereich, Start und Ziel, sowie der Raum für gute Gespräche und die tolle Atmosphäre.

AST

Das Foto zeigt Aktive des 1. Laager Winterlaufs.
Foto: Carmen Wendt

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Aktive des 1. Laager Winterlaufs.