Volleyball-Damen des SC Laage mischen in der Liga gut mit!

21.02.2016

Am Valentinstag ging es für die Laager Volleyball-Damen zum Punktspiel nach Sanitz.
Gegner waren die Mannschaften vom PSV Rostock und vom VC Sanitz.
Das erste Spiel gegen den PSV sollte sich zu einem echten Krimi entwickeln. Dieser Satz ging mit 17:25 Punkten an den PSV. Trotz des Satzverlustes war zu sehen, dass sich die Damen des SC Laage voll einsetzten und nicht aufgaben. Eine hohe Einsatzbereitschaft, Konzentration und Laufbereitschaft war unübersehbar.
Der unbedingte Wille, den 2.Satz erfolgreich zu gestalten, setzte dann Kräfte frei und nach großem Kampf wurde der Punktgewinn mit 28:26 Punkten eingefahren. Auch der 3.Satz ging mit 25:17 Punkten, nicht unverdient, an die Mädels des SC Laage.
Leider ging der vierte Satz wieder an den PSV und somit musste das Spiel im Tie-Break entschieden werden. Nun war die Luft raus und der folgende, fünfte Satz, der nur bis 15 Punkten ausgespielt wird, musste  mit 7:15 Punkten an den PSV abgeben werden.
Im zweiten Spiel gegen den VC Sanitz waren die Laager Damen leider nicht mehr voll konzentriert und mussten so eine, in dieser Höhe, unnötige Niederlage, einstecken. Denn das 0:3 war über weite Strecken das Ergebnis vieler, unnötiger Fehler. Trotz der Niederlagen darf man feststellen , dass die Laager Frauen in der Liga angekommen sind und sehr ordentlich mitspielen.

TF

Foto: Torsten Freudenreich

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Volleyball-Damen, Nicole Schalldach (im Hintergrund) und Jennefer Zelck.