36. Berliner Halbmarathon mit Laager Lauf-Enthusiasten

04.04.2016

So viele Aktive hatte der Berliner Halbmarathon noch nie! Mehr als 34 000 Sportlerinnen und Sportler aus 103 Nationen hatten sich für die Veranstaltung gemeldet und sorgten so für das Rekordergebnis schlechthin. Angefeuert wurden die Läuferinnen und Läufer von über 250.000 Zuschauern, unzähligen Musikbands und Orchestern entlang der kompletten Strecke.
Für dreizehn Ausdauersportler des Sportclubs Laage war der Lauf wieder einmal ein sportlicher Höhepunkt in ihrem Wettkampfjahr.
Besonders der 47-jährige Stefan Grobbecker präsentierte sich dabei in außergewöhnlicher Verfassung. Nach 1:34:14 Stunde überquerte der Teschower die Zielgerade und zeigte sich geradezu entspannt und glücklich.
Für die 18-jährige Laura Jürß wurde der 36.Berliner Halbmarathon zu einer besonderen Prämiere in ihrem sportlichen Leben. Zum ersten Mal versuchte sich die Schülerin über die Distanz von 21,0975 Kilometern. Laura  bewältigte die Strecke nach tollen 2:24:04 Stunden.
Und dabei durften sich alle von der Atmosphäre verzaubern lassen.
Besonders die markigen Spruchbänder werden vielen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. "Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt." war genauso vertreten, wie "Lauf weiter, geheult wird später." oder  "Liebling  90 % sind schneller als du, aber 99% laufen gar nicht!"
Am Vorabend des Laufspektakels wurden die Laager Clubsportlerinnen und -Sportler auf Einladung eines ihrer großzügigen Förderer zum Abendessen in ein Berliner BLOCK HOUSE Restaurant gebeten, dafür noch einmal ein besonders herzliches Dankeschön.

AST

Das Foto zeigt die Laager Abordnung vor dem Start.
Foto: Ute Bartusch

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Abordnung vor dem Start.