Laager KITA profitiert vom Blocky Block Spendenlauf

04.06.2016

Im Zuge der Vorbereitungen zum Internationalen Kindertag hatten sich Heike Knabe sowie Katja und André Stache, im Auftrag von Stefan Grobbecker, aufgemacht, um für einige Hundert Euro Spielsachen zu beschaffen. Und da war wirklich für jeden Kinder-Geschmack etwas dabei. Fußbälle, Roller, Pools, Sandkastenspielzeug, Sprungseile usw. "Die Gelder stammen aus dem Erlös des  6.Blocky Block Spendenlaufes," so der Bereichsleiter des Unternehmens BLOCK HOUSE. Bei der zünftigen Übergabe, der einige Dutzend Kinder bei herrlichstem Sommerwetter beiwohnten, erkläre Stefan Grobbecker außerdem: "Auch in diesem Jahr wird ein Teil des Erlöses in der Region bleiben und damit nachhaltig wirken."  Ein von den Kindern vorgetragenes Lied rundete die Übergabe perfekt ab. Nun können die Kinder die Spielsachen ihrer Verwendung zuführen und vielleicht ist die Eine oder der Andere beim nächsten Lauf selbst am Start.
Doch dafür heißt es zu trainieren, um mitzumachen, beim 7.Blocky Block Spendenlauf, am 4.September 2016, um 10.00 Uhr, im Laager Stadtwald.

SC Laage

Das Foto zeigt Stefan Grobbecker bei der Übergabe der Spielsachen.
Foto: André Stache

Hintergrund:                                                                                           Um etwas für die Kinder zu tun, die kein so unbeschwertes Leben führen, wurde das Blocky Block Kinderhilfswerk gegründet. In diesen Fond zahlen alle Block House Restaurants einen regelmäßigen Betrag ein, der hilfsbedürftige Kindereinrichtungen unterstützt.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Stefan Grobbecker bei der Übergabe der Spielsachen.