Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309845
Teilen auf Facebook
 

7. Blocky Block Spendenlauf

23.06.2016

Für den Bereichsleiter der BLOCK HOUSE Restaurantbetriebe, Stefan Grobbecker, haben die Vorbereitungen des 7. Blocky Block Spendenlaufes schon lange begonnen.

Am 4.September, um 10.00 Uhr, wird es wieder so weit sein. Im Laager Stadtwald werden dann bestimmt wieder mehr als 100 Menschen gemeinsam laufen und auch noch Gutes tun.
Stefan Grobbecker, der selbst als äußerst ambitionierter Lauf-Enthusiast bekannt ist, erklärte beim ersten Planungsgespräch:"Bei diesem anerkannten und genehmigten Volkslauf, an dem jeder teilnehmen kann, sowohl Vereins - als auch Hobbyläufer, wird auf eine Zeitnahme und sonstigem Leistungsdruck völlig verzichtet. Es gilt, gemeinsam zu laufen, sich auszutauschen und in einer wirklich guten Sache zu helfen."
Der Erlös des Laufes fließt in vollständigem Umfang in das Blocky Block Kinderhilfswerk.
Um etwas für Kinder zu tun, die kein unbeschwertes Leben führen, wurde das Blocky Block Kinderhilfswerk gegründet. ln diesen Fond zahlen alle Block Hause Restaurants einen regelmäßigen Betrag ein, der hilfsbedürftige Kindereinrichtungen unterstützt. Und Stefan Grobbecker erklärte den Anwesenden:"Auch in diesem Jahr wird ein Teil des Erlöses in der Region bleiben und damit nachhaltig wirken."
Jeder Teilnehmer wird eine Medaille und eine dazugehörige Urkunde überreicht bekommen, und es wird auch in diesem Jahr neben einer soliden Versorgung  eine Läufertombola geben.
Das Organisationsbüro wird in der Laager Recknitzsporthalle, neben den Umkleideräumen und Sanitäranlagen, direkt an der Bundesstraße 108, seinen Platz finden.
Nun heißt es, trainieren und mitmachen beim 7.Blocky Block Spendenlauf in Laage. So steht dann einem tollen Lauf-und Walkingfest nichts mehr im Wege.

Nun heißt es, trainieren und mitmachen beim 7.Blocky Block Spendenlauf in Laage. So steht dann einem tollen Lauf-und Walkingfest nichts mehr im Wege.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Aktive beim Lauf im vergangenen Jahr.
Foto: Petra Grobbecker

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Aktive beim Lauf im vergangenen Jahr.