Sommerfest mit Tradition an ganz neuem Ort

24.07.2016

Zum ersten Mal trafen sich Mitglieder und geladene Gäste zum Sommerfest der Laager Laufgruppe in  der Kindertagesstätte „Knirpsenland“ in Laage. Grund solide vorbereitet, konnten die mehr als fünfzig Anwesenden sich und ihren Sport feiern. Denn Vereinsfeiern sind und bleiben unersetzlich für die Attraktivität von Vereinen. Sie sind die maßgebliche Basis für ein gutes Vereinsleben.
Neben den traditionellen “Partner 2016“ Fotos für die großzügigen Förderer wurden die Landesmeister mit Pokalen bedacht und erstmalig wurde der Kinderehrenpreis „STARK UND SCHNELL“ an drei Mädchen des Teams verliehen. Die 11-jährigen, Lina Klose, Linda Krooß und Josephine Ostertag, durften sich über die Ehrung freuen, da alle Drei den Vorgaben der Ehrung entsprachen. Der Ehrenpreis kann an Kinder des Vereins verliehen werden, die auch abseits des sportlichen Geschehens nachhaltig zum Gelingen der  Vereinsarbeit beigetragen haben.
Besonders soll damit die Entwicklung der sozialen Kompetenz sowie die Hilfsbereitschaft und die Aufmerksamkeit gegenüber anderen Sportlerinnen und Sportlern des Vereins gewürdigt werden. Außerdem erhielt Frank Eichler aus den Händen des 1.Vorsitzenden des SC Laage den Ehrenpreis des Clubs. Anke Heise wurde mit der Ehrennadel des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern in  Bronze ausgezeichnet und André De Cahsan wurde die Dankurkunde des Verbandes überreicht.
Im Anschluss wurde bis in den Abend, bei ausgelassener Stimmung, gefeiert. Musik und gute Gespräche machten hungrig und neugierig auf das was schon verführerisch duftete. Leckere Grillteller, gute Getränke und kurzweilige Unterhaltung, durch DJ Heiko Möller, sorgten für zufriedene Gesichter und alle waren erstaunt, wie schnell doch so ein Abend vergeht.
Und in allen Gesprächen  wurde festgestellt, dass ein zünftiges Sommerfest der Platz ist, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Ideen zu entwickeln und in angenehmer Atmosphäre inne zu halten, um Kraft zu schöpfen zum Wohle der Menschen.
Ein besonderer Dank gilt abschließend den Verantwortlichen der Kita „Knirpsenland“. Die Bereitstellung der Räume ist tatsächlich gelebte Partnerschaft.

AST

Das Foto zeigt die Übergabe von Geschenken an die Förderer.
Foto: Ralf Sawacki

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Übergabe von Geschenken an die Förderer.