Stadtwaldlauf in Kühlungsborn

25.07.2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Veranstalter den 11.Kühlungsborner Stadtwaldlauf, der in seiner Art wohl einmalig ist. Organisiert von Lauf Enthusiasten, in Zusammenarbeit mit der Rostocker Eventagentur PRO EVENT, konnten Strecken von 4,8km,  9,6 km und 12 km gelaufen werden.
Hitze, Staub und eine unangenehme Atemluft, die sicherlich von jedem anders empfunden wurde, begleiteten die mehr als 150 Läuferinnen und Läufer auf dem 2,4 Kilometer langen Rundkurs auf Wald-und Kieswegen der dann bis zu sechs Mal bewältigt werden konnte.
Sportlich sollte es für die Abordnung des Sportclubs Laage eigentlich nur ein lockerer Sonntagmorgen-Trainingslauf werden, denn dieser Lauf  diente den meisten Laager Clubläufern als  Vorbereitung auf die anstehenden Marathon-und Halbmarathonläufe bei der Rostocker Marathonnacht.
Nachdem die Aktiven zufrieden, platt und glücklich im Ziel waren, die Versorgung genossen hatten und die Auswertung vollzogen war, gab es für einige nur noch ein Ziel, ein Sprung in die kühle Ostsee, die wenige Meter von der Wettkampfstrecke entfernt lag.
Die komplette Ergebnisliste finden Neugierige und Interessierte unter: www.agentur-proevent.de.

SC Laage

Foto: André Stache

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die 19-jährige Stella gemeinsam mit ihrem Großvater Eberhard Grobbecker beim Zieleinlauf.