Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312042
Teilen auf Facebook
 

14. Hella Marathon Nacht in Rostock war wieder ein Spektakel

09.08.2016

Für einige Laager Ausdauersportler ist der Start bei der Marathon Nacht in Rostock ein unbedingtes MUSS!

Während die kürzeren Strecken durch die Innenstadt führten, punkteten die langen Distanzen schon mit ihren Reizen. Die Marathon-Laufstrecke führte durch die Rostocker Innenstadt über den Stadthafen die Warnow entlang, durch den Warnowtunnel in den IGA Park und wieder zurück. Die Halbmarathonstarter fuhren zunächst mit dem Schiff in Richtung Start und begannen ihren Lauf am Warnowtunnel. Im Schülerlauf setzte Ricardo Wendt ein echtes Ausrufungszeichen. Mit einem klaren Start-Ziel-Sieg hatte der 13-jährige nur einen Gegner - die Uhr. Nach 6:31 Minuten beendete Ricky seinen 1,8 Kilometer Lauf und war wie seine 11-jährige Vereinskameradin, Josephine Ostertag, richtig platt, denn beide fanden den Lauf unmittelbar nach dem Trainingslager ein wenig anstrengend.

Die Marathon- Damen Michaela Gießler und Stefanie Gewiese liefen nach 4:26 Stunden fast zeitgleich ins Ziel und waren genauso über ihr Ergebnis erstaunt, wie der schnellste Mann des SC Laage. Denn der 48-jährige Stefan Grobbecker beendete die 42,195 Kilometer Distanz nach sehr ordentlichen 3:28,45 Stunden. Die Damen auf der Halbmarathon Distanz genossen ihre Rennen und konnten sich gemeinsam im Ziel freuen. Die 38-jährige Manuela Model lief bei ihrer Halbmarathon Premiere gemeinsam mit der 19-jährigen Stella Grobbecker nach 2:04,21 Stunden ins Ziel. Ihre Mutter Petra Grobbecker und die 43-jährige Jana Fischer erreichten gemeinsam das Ziel nach 2:10,14 Stunden. Schnellster Mann über die 21,095 Kilometer war der 51-jährige Bernd Jänike. Nach 1:30,15 Stunde lief er auf dem 2.Rang seiner Altersklasse ins Ziel. Mehr als 2000 Läufer hatten sich für die 14. Marathon-Nacht in Rostock gemeldet, so viele wie nie zuvor. Und Rostock zeigte sich von seiner besten Seite. Selbst gelegentliche Schauer taten der guten Stimmung auf der Strecke und auf dem Neuen Markt keinen Abbruch.

AST

Das Foto zeigt Ricardo Wendt und Josephine Ostertag nach dem Schülerlauf.
Foto: Steffen Ostertag

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Ricardo Wendt und Josephine Ostertag nach dem Schülerlauf.