Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309871
Teilen auf Facebook
 

7. Blocky-Block Spendenlauf macht Lust auf mehr

04.09.2016

Toll, mitten in der Nacht begann es zu regnen und auch am Morgen wollte dieses Schmuddel Wetter nicht enden. Trotzdem hatte das Wetter viele Läuferinnen und Läufer und auch einige Walker nicht zu Hause gehalten, denn immerhin 117 Ausdauersportler stellten sich der sportlichen Herausforderung und liefen gemeinsam je nach Lust und Laune die beeindruckende Crosslaufrunde im Laager Stadtwald, mit ihrem gefürchteten Schlusshügel.
Allerdings ging es nicht grundsätzlich um die sportliche Komponente, denn zuvor war spenden angesagt. Mit dem Startgeld hatten die Aktiven ihren Beitrag getan, um das Blocky-Block Kinderhilfswerk zu unterstützen. Der Ideengeber und Cheforganisator, Stefan Grobbecker, erklärte den Aktiven in vielen Gesprächen geduldig und ausführlich:“ In diesen Fond zahlen regelmäßig, neben dem BLOCK HOUSE Rostock, auch alle anderen Block-House Restaurants einen Betrag ein, der hilfsbedürftige Kindereinrichtungen unterstützt.“ Außerdem wusste der Bereichsleiter der BLOCK-HOUSE Restaurantbetriebe, dass das Interesse für die Sache in Laage ungebrochen ist, denn schließlich wird ein Teil des Erlöses auch in diesem Jahr in der Recknitzstadt bleiben. Für die vielen Kinder war selbstverständlich der mitlaufende Blocky-Block Bulle, das Maskottchen der Block House-Restaurants, das Erlebnis der Veranstaltung. Der Pate des gleichnamigen Kinderhilfswerks war erneut mit viel Freude bei der Sache und erinnerte auch an den Sinn der sportlichen Aktion.
Es galt, etwas für die Kinder zu tun, die kein so unbeschwertes Leben führen. Am Ende konnte Stefan Grobbecker den Aktiven vermelden, dass 1.963,40 Euro der Laager Kindertagesstätte „Knirpsenland“ übergeben werden. Dieses Geld wird in vollem Umfang dem Vorschulbereich zur Verfügung gestellt. Und damit profitieren auch Kinder davon , die an diesem Lauf teilgenommen haben.

SC Laage

Das Foto zeigt den Start des 7.BLOCKY-Block Spendenlaufes im Laager Stadtwald.
Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt den Start des 7.BLOCKY-Block Spendenlaufes im Laager Stadtwald.

Fotoserien


7. Blocky-Block Spendenlauf (05.09.2016)