Straßenlaufcup auch in diesem Jahr mit starkem SCL

27.11.2016

Der 26. VR-Straßenlaufcup von MV ist mit einem Rekordergebnis von 480 Meldungen nach 15 Läufen zu Ende gegangen. Allerdings erreichten nur 309 Starterinnen und Starter mit über 60 Punkten einen Platz im Abschlussklassement. Für die überwiegende Mehrzahl der Läufer ist die Altersklassenwertung von Bedeutung. Die Sieger in dieser Wertung kamen aus 16 Vereinen aus dem ganzen Land. Die Laufgruppen des TC Fiko Rostock, des LSV Güstrow und des HSV Neubrandenburg stellten mit je vier Siegern die meisten Spitzenplätze. Für den Sportclub Laage konnte in diesem Jahr die 13-jährige Jennifer Heise die Klasse der unter 16-jährigen jungen Damen für sich entscheiden. Weitere Podest-Plätze durch ihren 15-jährigen Bruder Maximilian, die gleichaltrige Pia-Marie Arendt, den 18-jährigen Steve Göhner und die 36-jährige Michaela Gießler runden das Gesamtbild ab.
Der Sieg in der Vereinswertung ging wie im vergangenem Jahr an den SV Turbine Neubrandenburg, der mit großem Abstand die meisten Läuferinnen und Läufer ins Rennen schickte. Mit dem Endergebnis von 7174,5 Punkte erreichte Turbine ein noch besseres Ergebnis als 2015. Nach dem Endspurt des Siegerteams wurde der HSV Neubrandenburg (6297,5) auf den zweiten Platz verwiesen. Rang Drei erkämpfte sich der Sportclub Laage, dem erneut gute Nachwuchsarbeit bescheinigt wurde.

SC Laage

Anmerkung:
Von März bis November hatten die Ausdauersportler auf unterschiedlichen Strecken die Möglichkeit, bei mindestens fünf Läufen an den Start zu gehen. Die Auswertung erfolgte als Gesamteinzel-, Altersklassen-, Vereins- und Teamwertung.

Das Foto zeigt Jennifer Heise.
Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Jennifer Heise.