Lauftraining in Rostocker Laufhalle bleibt begehrt

05.12.2016

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen!"Dieses Horst Evers Zitat erlebten fast zwei Dutzend Laager Ausdauersportlerinnen und-Sportler im Zuge einer Spezialtrainingseinheit, die absolut als Sichtungstraining angesehen werden muss. Intensiv und fordernd, konnte das Übungsleiterteam der Laager Laufgruppe mit seinen Aktiven eine beeindruckende Ausdauer- und Trainingseinheit in der Rostocker Laufhalle absolvieren. Neben einer ausgiebigen Erwärmung und einem lockeren Einlauftraining absolvierten die ausdauerbegeisterten Kinder und Jugendlichen und auch einige Erwachsene eine intensive Trainingseinheit. Im Mittelpunkt stand ein 800- Meter Lauf, der zugleich eine Leistungsfeststellung vor den anstehenden Bahnwettkämpfen darstellte. Anschließend hatten alle die Gelegenheit, einen 30-minütigen Paarlauf zu absolvieren. Die zum Teil noch sehr jungen Ausdauersportler konnten an diesem Abend sehr überzeugen und besonders mit absoluter Anstrengungsbereitschaft beeindrucken. Und vielleicht wird die Eine oder der Andere irgendwann bei den Leistungsstärksten im Land mitlaufen.
Für die Laufgruppe des Sportclubs Laage war es nicht zum ersten Mal eine ganz besondere Trainingseinheit. Neben dem 1.Leichtathletikverein Rostock gilt besonders seinem Vorsitzenden, Herrn Ralf Skopnik, ein besonderer Dank.

Das Foto zeigt die Aktiven.
Foto: Annett De Cahsan

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Aktiven.