Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312090
Teilen auf Facebook
 

Hallen-Meeting für die Kleinen kam gut an

23.01.2017

Bei den Landeshallenmeisterschaften im Mehrkampf, der unter 10-und 12-jährigen Kinder konnten sich zum Teil noch sehr junge Sportlerinnen und Sportler der Laager Laufgruppe achtbar schlagen. Unter der Leitung von Andreas Heise, der sich um die Organisation und Vorbereitung auf die Wettkämpfe kümmerte, zeigten die Kinder zum Teil sehr guten Sport. Besonders in der Paradedisziplin, dem 800 Meter Lauf, konnten die Mädchen und der 8-jährige Benjamin Menge beeindrucken. Neben ihren Leistungen überzeugten die Ausdauersportler auch durch ihre sehr gute Disziplin und den Teamgedanken, immer wieder motivierten sich die Kinder gegenseitig und präsentierten sich stolz und sehr zufrieden. Der 8.Platz der noch 8-jährigen Natalia Kuberka im Dreikampf (50 Meter Sprint, Weitsprung und 800 Meterlauf) ist dabei hervorzuheben. Leider konnte die 9-jährige Skadi Bodenschatz ihren 3-Kampf nicht bis zum Schluss absolvieren. Eine Verletzung, die sie sich im Weitsprung zugezogen hatte, machte einen Start im abschließenden 800-Meter Lauf unmöglich. Einen sehr guten 4-Kampf lieferte die 10-jährige Chiara de Cahsan an diesem Tag ab. Sehr solide Leistungen beim Sprint sowie Hoch-und Weitsprung und ein ganz starker 800 Meter-Lauf, den sie als Schnellste aller vierzig gestarteten Mädchen nach 2:49.15 Minuten beendete, brachten die Schülerin auf den 5.Platz der Gesamtwertung. Dieser Wettkampf, der über 7 Stunden ging, spiegelte ganz klar die Balance zwischen dem Schulsport und einem dosierten Leistungsanspruch wider. Letztendlich trainieren die Mädchen und Jungen nur zwei Mal in der Woche. Ein großes Lob gebührt neben dem verantwortlichen Übungsleiter, Andreas Heise, wieder einmal den engagierten Eltern.

AST

Das Foto zeigt Natalia Kuberka nach ihrem Wettkampf.
Foto privat

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Natalia Kuberka nach ihrem Wettkampf.