Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309861
Teilen auf Facebook
 

Winterlauf in Waren macht Lust auf mehr

27.02.2017

Bei tollen, fast frühlingshaften äußeren Bedingungen trafen sich Ausdauersportler aus ganz Mecklenburg-Vorpommern bei ihrer ersten echten Standortbestimmung im Kalenderjahr.
Die äußeren Bedingungen taten dann ihren Teil zur gelungenen Veranstaltung bei. Leichter Wind, Sonnenschein und Temperaturen im Plusbereich waren fast schon ideal für diese Jahreszeit. Die sportliche Besonderheit dieser Veranstaltung war, dass alle Läufe, egal ob über 5, 10, 15, der Halbmarathon oder 25 Kilometer als Pendelläufe ausgeschrieben wurden. Für die verschiedenen Distanzen wurden zur Orientierung Kegel aufgestellt, von denen es jeweils zurück zum Startpunkt ging.
Für den SC Laage startete nur eine kleine, fast überschaubare Abordnung, die aber sportlich durchaus beeindrucken konnte. Herauszuheben sind dabei besonders die Ergebnisse auf den langen Distanzen.
Ole Reinholdt erspurtete sich im 10 Kilometerlauf den 2.Platz der Gesamtwertung, nach ganz starken 38,29 Minuten.
Im 15 Kilometerlauf konnte die 20-jährige Stella Grobbecker ebenso überzeugen. Nach 1;19,11 Stunde lief sie als zweite Dame ins Ziel. Stark präsentierte sich auch Michaela Gießler in der Klasse der über 35-jährigen Damen. Nach sehr starken 2;20,40 Stunden beendete Michaela als Siegerin ihren 25 Kilometer Lauf.
Das Organisatoren-Team des Müritzer Laufsportvereins, um Peter Hoffmann, hatte wieder einmal alles sehr solide vorbereitet und den Aktiven ein schönes Erlebnis präsentiert. Die Sportlerinnen und Sportler dankten es ihnen mit sehr ansprechenden Leistungen.

SC Laage

Das Foto zeigt die Laager Abordnung.
Foto: SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Abordnung.